© Adobe Stock

Neu im ProfiBlick – pODCAST tIPP DES mONATS August

Schon gehört? Podcasts im PROFIBLICK

Ob in der Werkstatt, auf der Baustelle oder im Auto: Podcasts für das Handwerk bringen Trends, Informationen und Fakten „ganz nebenbei“ auf den Punkt. Kompakt, spielerisch, aktuell. In dieser Rubrik nehmen wir ab sofort jeden Monat ein spannendes Podcast-Format oder einzelne Themen, die im Handwerk wichtig sind, in den Fokus.

Hören, was zählt!

„Ich arbeite dafür, dass es eines Tages als normal gilt, wenn der Sohn oder die Tochter eines Arztes Maurer wird,“ sagt der Redner und Impulsgeber Jörg Mosler. Seit 2017 beschäftigt er sich in seiner Podcast-Show „Workers Cast“ mit Handwerksunternehmerinnen und Handwerksunternehmern, die inspirieren und bereit sind, ihr Wissen weiterzugeben. Die Themen sind so bunt wie das Handwerk selbst und reichen von Tipps zu einer guten Karriereseite auf der Homepage über Image und Markenbildung sowie Anregungen zur Fachkräftesuche und ob es okay ist, diese woanders abzuwerben. Auch Software-Tipps, Apps und Co., die den Alltag erleichtern und effizienter gestalten, nimmt Mosler unter die Lupe. Seine Beiträge sind mit 15 bis 30 Minuten knackig aufbereitet und erscheinen mehrmals im Monat.

Einfach reinhören und auf dem Laufenden bleiben!

„Workers Cast“ mit Jörg Mosler auf

Unsere starken Marken