© Richter System
© Richter System

DIE STARKE LÖSUNG FÜR SCHWERE TÜREN

RiSy SL von RICHTER SYSTEM

Mit den bärenstarken RiSy SL Schwerlastsets und Stahl-Hohlprofilen, bietet RICHTER SYSTEM ein Komplettsystem für den Einbau schwerer und breiter Türen in Montagewandkonstruktionen an, wie sie zum Beispiel in Schulen, Krankenhäusern, Industriebauten oder öffentlichen Gebäuden zum Einsatz kommen.

5 verschiedene Einbausets, jeweils mit stabilem Kopf- und Fußteil.
© Richter System

HOHE ANFORDERUNGEN AN STABILITÄT

Immer häufiger müssen heute schwere bis überschwere Türen in leichte Trennwände eingebaut werden. Hier spielen oft Schallschutz- aber auch Brandschutzanforderungen eine große Rolle. Bei sehr hohen Türgewichten muss die Unterkonstruktion entsprechend stabil ausgeführt werden und herkömmliche UA-Profil-Lösungen reichen schnell nicht mehr aus. Vielfach wird dann auf der Baustelle improvisiert oder es wird mit statisch nicht nachweisbaren und oft unverzinkten Schlosserlösungen gearbeitet. Bei der Abnahme kann das ganz schnell zu Problemen – bis hin zum Rückbau – führen.

SICHER, STABIL, PROFESSIONELL

Höchste Anforderungen erfordern kompromisslose Lösungen. Hier kommt das innovative Schwerlastsystem RiSy SL zum Einsatz. Es bietet fünf verschiedene Einbausets, bestehend aus je einem stabilen Kopf- und Fußteil. Diese Bauteile sind schnell und einfach montierbar und ergeben mit den ebenfalls lieferbaren verzinkten 4-mm-Hohlprofilen eine sichere, stabile und technisch ausgereifte Lösung.

Kostenfreie statische Vorbemessung für Ihr individuelles Projekt.
© Richter System

STATISCHE VORBEMESSUNG INKLUSIVE

RICHTER SYSTEM bietet allen Anwendern kostenfrei eine umfangreiche, individuelle statische Vorbemessung für das jeweilige Projekt.

Damit ist man mit RiSy SL immer auf der sicheren Seite.

WEITERE VORTEILE

  • Türblattgewichte bis zu 500 kg können sicher abgefangen werden
  • Für ein- und für zweiflügelige Türen
  • Die fünf verschiedenen Abmessungen sind speziell für den Trockenbau optimiert – so passen die Kopf- und Fußteile in die UW-Profile
  • Insbesondere die schlanken, rechteckigen RiSy SL-Formate ermöglichen eine Montage der Lichtschalter direkt neben der Zarge
  • Der heute oft geforderte gleitende Deckenanschluss ist bei diesem System bereits integriert
  • Die stabilen 4-mm-Hohlprofile können auch in Fixlängen bestellt werden – kein Schneidaufwand auf der Baustelle
  • Wandhöhen bis 6,0 m umsetzbar
  • Eine umfangreiche technische Dokumentation zeigt alle Einbaumöglichkeiten und Details auf.
© Richter System

Weitere Informationen unter www.richtersystem.com

Unsere starken Marken