© Foto: ECLISSE
© Foto: ECLISSE

Clevere Details reduzieren den Montageaufwand

Unico Plus für Trockenbau von ECLISSE

ECLISSE wird einmal mehr seinem Ruf als Markenhersteller hochwertiger, montagefreundlicher Schiebetürsysteme gerecht. Auch bei seinem neuesten Produkt haben Qualität, Effizienz und Zeitersparnis oberste Priorität.

War das Montieren des Vorgängermodells schon sehr unkompliziert, macht es Unico Plus den Verarbeitern und Bauherren jetzt noch einfacher:

Dank der innovativen Verlängerungen an den Holmen, auch Bodeneinstand genannt, kann bei der Montage im Rohbau auf eine provisorische Unterkonstruktion zum Höhenausgleich komplett verzichtet werden.

Die Mikroperforierung der Quertraversen als Schraubgrund für die Gipskartonplatten und die neue Profilierung der Einschubholme sorgen zudem für eine kürzere Einbauzeit und eine perfekte Aussteifung.

© Foto: ECLISSE

Mit Hilfe der innovativen Verlängerungen an den Holmen, auch Bodeneinstand genannt, kann bei der Montage im Rohbau auf eine provisorische Unterkonstruktion zum Höhenausgleich komplett verzichtet werden.

Schnellere Verschraubung durch

neue mikroperforierte Querprofile

Die Mikroperforierung an den Querstreben des Einbaukastens macht das ganze System noch leistungsfähiger: Beim Verschrauben der Gipskartonplatten mit den Querträgern werden die Schrauben so geführt, dass sie nicht seitlich abgleiten.

Sie lassen sich schnell und mit weniger Druck in die Profile setzen. Labortests ergaben, dass die Verschraubung nun 30 % weniger Zeit in Anspruch nimmt. Im Labor zeigte sich auch, dass die breiter bemessenen Profile und ihre Mikroperforierung die Robustheit des Kastensystems deutlich erhöhen.

Neue Profilierung der Einschubholme

Die speziell profilierten Einschubholme von ECLISSE Unico Plus tragen zu einer noch besseren Statik bei. Dank ihrer optimalen Verwindungssteifigkeit machen sie das System noch stabiler. Durch die neuen Markierungen auf Höhe der Querträger geht die Montage der Gipsplatten schneller von der Hand, da sie das korrekte Setzen der Schrauben deutlich erleichtert.

Ein weiteres Plus: Die Bodenführung wird nicht am Boden, sondern direkt am Einschubholm fixiert. Sie ist damit vom Estrich unabhängig und sorgt damit automatisch für eine richtige Höhenpositionierung.

Weitere Informationen unter www.eclisse.de.

© Foto: ECLISSE

Die neue Mikroperforierung der Querprofile verleiht dem Schiebetürkasten eine gesteigerte Robustheit gegenüber dem Vorgängermodell.

© Foto: ECLISSE

Die speziell profilierten Einschubholme vom ECLISSE Unico Plus System tragen zu einer nochbesseren Stabilität des Einbaukastens bei.

© Foto: ECLISSE

Durch die neuen Markierungen lassen sich die Schrauben deutlich leichter an der richtigen Stelle positionieren.

© Foto: ECLISSE

Die Bodenführung wird nicht am Estrich, sondern direkt am Einschubholm fixiert. Sie ist damit vom Estrich unabhängig und sorgt damit automatisch für eine richtige Höhenpositionierung.

Unsere starken Marken